Liebe Freunde

Liebe Freunde

Was war das für ein Fest! Am 30.10.2010 der Höhepunkt meiner Karriere, die Schlachthofhalle ausverkauft! Und ich mit Frau Doktor auf der Bühne! Wow was für eine Wertschätzung so viele glückliche Gesichter, bis in die hinteren Reihen wurde kräftig mitgesungen. Alle waren da, Freunde, Verwandte, aber auch Leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, ganz groß!

Die letzen drei Wochen waren wohl die intensivsten in meiner Musikerlaufbahn, so viele Emotionen, wie auf den letzten zehn Frau Doktor Konzerten vor und auf der Bühne haben ihre Spuren hinterlassen. Ich glaube deshalb hab ich auch erst mal ein paar Tage gebraucht um das alles zu verdauen bevor ich diese Zeilen hier schreiben kann.

Als wir Ende 2009 in einer mäßigen Dorfpizzeria mit Fliesenboden und Metallstühlen unsere Auflösung beschlossen war klar, dass wir nicht ohne einen Knall abtreten würden. “Noch eine Tour“ komm schon alter Freund ……das wird dir daheim niemand abschlagen, die letzte Tour deines Lebens ….usw. usw.

Dass sich tatsächlich so ein Gefühl einstellt hätte ich nicht gedacht, bei der letzten Probe vor der Tour war alles normal ….Andi kam zu spät, Mannis Effektboard ging nicht, irgendjemand hatte Bier dabei ……bis beim letzten Lied der Oli sagt „so das ist jetzt die letzte FD Probe“ und dieser Kloss steckt mir seit dem im Hals und nach der Show im Schlachter ist er nicht kleiner geworden.
Zuviel hängt an dieser Band, das wird einem erst klar wenn man sich damit auseinandersetzten muss, erst wenn ein Fanbus aus Coburg losfährt, erst wenn man in den nettesten Läden des Landes die Veranstalterin im Arm hält, wenn man morgens im Bus aufwacht und einem die Gesichter die Geschichte der letzten Nacht erzählen, alle sind so vertraut. Familie.

Aufzuhören kam mir immer ein bisschen komisch vor und vielleicht brauch ich auch noch ein wenig um meinen Frieden damit zu finden, Frau Doktor war 15 Jahre mein Leben, wahrscheinlich mehr, als bei irgendeinem andern aus der Band. Aber wenn ich auf die Ereignisse der letzten Wochen blicke ist aufhören die richtige Entscheidung, geiler wird es nicht !!! Kann es nicht werden!

Ich denke alle haben schon alles gesagt, allen ist schon gedankt, obwohl man das nicht genug tun kann, es war ne geile schöne Zeit, wäre schön wenn man sich mal wieder sieht vielleicht beim nächsten Slackers Konzert.

Vielen dank ü

 

© Copyright 2018 Frau Doktor - Impressum - Datenschutzerklärung